Unternehmensgeschichte

Der Handel mit dem Fisch sowie die Produktion von Heringsdelikatessen ist ein stetiger Wegbegleiter in der Geschichte der Familie Wunderlich. Schon in der Nachkriegszeit wurde der Küstenort Cuxhaven duch Frank Wunderlichs Opa versorgt. Dessen Sohn schuf eine größere Dimension des Fischhandels mit vielen unterschiedlichen Varianten der Meeresbewohner. In diesem Betrieb war auch Frank Wunderlich tätig und lernte die Kunst der Veredelung diverser Fischspezialitäten. Diese prägnante Ausbildung und vorbestimmte Lebensweg ließen Frank Wunderlich am 01.06.1983 seine Entscheidung leicht fallen sein eigenes Unternehmen zu gründen: Fisch-Feinkost Frank Wunderlich.

Die Tradition des Geschäftszweiges der Fischindustrie zieht sich auch heute in der Familie Wunderlich prägnant durch alle Generationen. So wird die Verwaltung, sei es Personal als auch Bestellungen, von Petra Wunderlich (Frank Wunderlichs Ehefrau) sorgfältigt erledigt. Die Qualtitätskontrolle sowie die Verarbeitung der Rohware gehören u.a. zu Gina Wunderlichs (Frank Wunderlichs Tochter) Aufgabenbereich. Technische Aufgaben werden durch Dennis Wunderlich (Frank Wunderlichs Sohn) gelöst.

Demnach befinden wir uns in der vierten Generation bei der Familie Wunderlich bezüglich Ihrer traditionellen Tätigkeit. Doch damit ist natürlich noch nicht genug. Die weitere Generation steht schon in den Startlöchern.

Schon vor 30 Jahren beschäftigte sich das Unternehmen Fisch-Feinkost Frank Wunderlich mit der Produktion von Marinaden und Salaten, wie es auch heute noch der Fall ist. So vielfältig wie die Auswahl der Produkte ist auch der Kundenstamm, welcher aus dem Bereich des Einzelhandels bis hin zum Großhandel reicht. 
Die heutige Produktpalette im Bereich der Heringsdelikatessen, beinhaltet verschiedene Matjessorten, Bratwaren und Sauerwaren.  Außerdem besteht auch die Möglichleit der Lohnarbeit z.B. Verarbeitung von Sauerwaren nach Ihren Vorgaben.
Im Unternehmen Fisch-Feinkost Frank Wunderlich werden sämtliche Produkte von Hand zubereitet, was für eine hochwertige Qualität spricht. Außerdem bietet jedes Produkt ein verdeutlichendes Deklarationsetikett und durch die verwendete Verpackung, eine freie Sicht seinerseits, wodurch sich jeder Kunde von der Qualität selbst überzeugen kann. Ständige Optimierung im Bereich der Qualität und des Geschmacks der Produkte,  sowie deren regelmäßige Kontrolle und Detailgenauigkeit  sind dem Unternehmen Fisch-Feinkost Frank Wunderlich sehr wichtig. Die Herstellung der Produkte und neue Ideen ihrerseits,  beruht auf traditionellen sowie trendorientierten Maßstäben. An der Beschaffung hat sich natürlich nichts geändert. Die bekiemten Leckerbissen kommen nach wie vor aus dem Meer, wobei wir heute noch verstärkter auf die Nachhaltigkeit acht geben.
(MSC)

Hier finden Sie uns:

Fisch-Feinkost Frank Wunderlich
Präsident-Herwigstraße 44-46
27472 Cuxhaven 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4721 62584

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular